Neuer Elternbeirat 2023/ 24

 

Eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist für eine gute pädagogische Arbeit unverzichtbar. Zu Beginn eines jeden neuen Kindergartenjahres wird ein neuer Elternbeirat gewählt. Dieser hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit in Kindertageseinrichtungen zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung, Elternhaus und Träger zu fördern. Er hat beratende Funktion für alle Belange, die den Kindergarten betreffen. Im Oktober 2023 wurde in unserer KiTa der neue Elternbeirat gewählt.

 

Unser neuer Elternbeirat setzt sich wie folgt zusammen:

Sarah Schmidt, Sarah Balzer, Jessica Leibrock, Katrin Scheid,

Sarah Weis, Helena Bernd, Lisa Ewert, Viktoria Drumm

 

In der konstituierenden Sitzung wurde Viktoria Drumm zur 1. Vorsitzenden des Elternbeirates und Kathrin Scheid zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Das Amt der Schriftführerin übernehmen Sarah Weis und Lisa Ewert.

 

Der Träger und das KiTa-Team freuen sich über die neuen Mitglieder. Wir freuen uns auf ein gutes und wertschätzendes Miteinander zum Wohl der Kinder.